Aktuelles aus dem Verein und der Presse

26. Juni 2015 

Informationsbesuch bei den Erndtebrücker Eisenwerken

Dirk Beitzel führte die Besucher durch den Betrieb

Erndtebrück. -jl- Vor einigen Tagen hatten Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins die Gelegenheit, die Erndtebrückler Eisenwerke zu besuchen. Der Besuch war ein voller Erfolg. Wir wurden durch Herrn Dirk Beitzel in 2 Stunden in den Betrieb eingewiesen. Absolut beeindruckend war zu sehen, wie eine Presse mit 6.500 Tonnen Druck eine Stahlplatte (im Betrieb sagen sie selbst zu 90 mm dickem Material Blech!!!) zu einen Rohr formt. Alle Arbeitsabläufe wurden detailliert erklärt, es wurden viele Fragen gestellt, die alle ausführlich und

geduldig beantwortet wurden. Die vor Ort tätigen Arbeiter waren unwahrscheinlich freundlich und sehr rücksichtsvoll mit uns; sie zeigten ihre Fertigkeiten. Eine sehr harmonische Begegnung! Natürlich wurden wir gem. Unfallschutz mit Helmen ausgestattet, was den Damen nicht so sehr gefiel. Der Abend wurde im Restaurant "Edermühle" beendet, wohin wir von den EEW eingeladen wurden. Wir bedanken uns bei den EEW ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und die professionelle Darstellung ihres Betriebes.

Die Besuchergruppe und Dirk Beitzel im Garten der "Edermühle"


Gleich lautende Beiträge erschienen in der Siegener Zeitung, Westfalenpost / Westfälische Rundschau und Wittgensteiner Wochenpost.